Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in in der Konsularabteilung

23.07.2021 - Artikel

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Lima sucht zum 01.10.2021 eine/n Mitarbeiter/in in der Konsularabteilung (Vollzeit) befristet bis 31.10.2022

Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:

  • Beratung der Besucher am Schalter in Visa-, Pass, und sonstigen konsularischen Angelegenheiten
  • Annahme und Prüfung von Visa- und Passanträgen, Bearbeitung von Visa- und Passverfahren
  • Überprüfung von Unterlagen in Visaverfahren
  • Bearbeitung und Vorbereitung von Bescheinigungen und Beglaubigungen aller Art
  • E-Mail-Korrespondenz, Beantwortung telefonischer Anfragen
  • einfache Übersetzungen
  • Bearbeitung konsularischer Anfragen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

 

Anforderungsprofil:

  • Gute deutsche und spanische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu kundenorientiertem Umgang mit Besuchern
  • Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Microsoft-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)

Eine Einarbeitung ist gewährleistet.

nach oben